Annas große Reise

Hallo mein lieben und fröhliche nachträgliche Weihnachten!
Mir geht es soweit gut und habe seit dem letzten schreiben sooo viel erlebt.
Erstmal bin ich von Brisbane nach Melbourne geflogen, weil wir dort unsere große Reise angetreten sind. Es war schön, wieder in Melbourne zu sein, weil ich ja schon so viele Wochen verbracht habe. Hat sich wie „nach Hause kommen“ angefühlt.
Einige Tage habe ich dort verbracht, dann sind wir mit dem Mietwagen nach Adelaide gefahren einige Tage und haben nocheinmal die Greatoceanroad abgearbeitet. Bei den 12 Aposteln gab’s dann aber einen … Helikopterflug! Das war vielleicht aufregend. Sah traumhaft von oben aus!
Weiter ging’s und so schliefen wir in zahlreichen Hostels, auf Campingplätzen und im Crowne Plaza in Adelaide. In Adelaide haben wir eine wunderbare Weinprobe gemacht und ich habe den bestes Dessertwein auf der Welt getrunken.
Von Adelaide ging unser Flug nach Cairns. Also ziiiiiemlich weit in den Norden an die Küste. Von der Luft wurden wir wortwörtlich erschlagen. Diese 98% Luftfeuchtigkeit bleiben nicht unbemerkt.
Der nächste Schock kam schneller als erwartet. An jedem Fluss, Bächlein und ebenfalls am Meer sind Warnschilder. Ersteinmal wegen den Jellybox Fisches, daumengroße Quallen, welche einen innerhalb von wenigen Sekunden umbringen können.
Die Tatsache war nicht so schlimm, aber dass dort auf den Warnschildern auch KROKODILE aufgezeichnet waren, hab ich bis heute nicht verdaut. Alligatoren im Meer?! Und zwar nicht zu selten wurden die dort gesichtet..
4 Tage haben wir dann in Cairns verbracht, haben gefaulenzt und die Stadt erkundet. Cairns ist wirklich klein, aber eine richtige Australienstadt, wie man sie sich es vorstellt..
Von Cairns ging es erstmal nördlich nach Port Douglas, wo wir durch Regenwälder gewandert sind, Wasserfälle begutachtet UND eine Krokodilriver Bootstour gemacht haben, die uns aber leider sehr enttäuscht hat. Haben ein riesiges Krokodil an Land gesehen, jedoch sind wir uns im Nachhinein nicht sicher, ob es echt war oder nur platziert, damit man sich nicht beschweren kann, weil man sonst keins gesehen hätte.
Port Douglas haben wir in südlicher Richtung wieder verlassen. Einige Tage fuhren wir die Ostküste herab um an Weihnachten (standardmäßig der 25. Dezember) auf die Whitsundays überzusetzen. die Whitsundays sind viele kleine Inselchen, mit türkisenem Meer, Schildkröten, Kängurus.. Die Strände sind WEIS! Am 2. Tag in unserem Ferienresort haben wir eine ganztägige Segeltour gemacht, welche einfach nur wunderbar war. Super Besatzung, leckeres Essen rund um die Uhr, wunderschönes Wetter, der Whitehaven Beach UND wir waren schnorcheln. Das war so schön! Riesige bunte Fische, bunte Korallen.. Leider müsste man immer einen schwarzen hautengen Ganzkörperanzug tragen, als Schutz vor den gefährlichen Quallen.

Heute haben wir unsere süße Insel verlassen und fahren die größte Tagesstrecke. Fast 750km bei 39Grad. Schlafen ist bei diesen Straßenverhältnissen leider nicht möglich und selbst die Landschaft ist die langweiligste, die wir jemals gesehen haben!

Jetzt wünsche ich euch nochmal nachträglich fröhliche Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🌴
Eure Anna

3 Antworten auf „Annas große Reise“

1. 1 Steffi 28. Dezember 2013 um 8:38 Uhr

Hey liebe Anna , Super , schön von dir zu lesen ;)
    Da hattest du ja mal völlig andere Weihnachten ,Sonne , Strand, Wasser und Hitze . Und eine liveübertragung zu deinen lieben nach Hause .
    Euch viel Spaß auf euren nächsten Abenteuer ;)
    Viel Spaß euch auch Silvester ( du bist ja schon vor uns im neuen Jahr )
    Alles liebe
    dicke Umarmung die Steffi

2. 2 Graciela 29. Dezember 2013 um 8:29 Uhr

Guten Rutsch wünsch ich dir auch! Feiere wohl und dann sehen wir uns nächstes Jähr. Vielleicht kommst du mir in Schweden besuchen.

Puss å kram,

Grassan

3. 3 Helle 03. Januar 2014 um 14:22 Uhr

Liebe Anna, dir wünschen wir auch nachträglich schöne Weihnachten und vor allem ein glückliches und weiterhin spannendes Neues Jahr !
    Es ist sehr schön und unterhaltsam von deinen Erlebnissen zu lesen – kann aber sicherlich verstehen, wenn du nicht jeden Tag zum Schreiben kommst.
    Wie du vielleicht schon weisst, waren wir (die ganze Familie) über Weihnachten zur Hochzeit in Indien. Es war sehr spannend und aufregend und ein grosses Erlebnis für uns allen. Auch die Mädchen haben viele neue Freundschaften geknüpft, und alleine die Hochzeit selber in einem alten Tempel mitten im Dschungel war gigantisch ! Auf dem Rückweg hatten wir dann zwei Ubernachtungen in Dubai zum erholen ;) mit schönem Wetter, Sonne und Strand.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass auf eure Tour – pass auf dich auf :)
    Liebe Grüsse Helle & co

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>